Freitag, 27. Januar 2012

Fröhliche Viecherei




Weitere lustige Viecherchen für alle Stickfans gibt´s nun im Dawanda Shop der Lieblingstante Christine zu kaufen! Die schicken Miezen, döseligen Hunde, langhalsigen Vögel und das dicke Eichhörnchen stammen aus meiner Feder, Christine hat sie entsprechend als Stickdatei digitalisiert und umgesetzt. Schööön, oder? Sie sehen so anders aus als gestickte Wesen und ich möchte ihnen so gern die Bäuche kraulen. Geht es euch auch so? Ich persönlich liebe ja flauschige Tierbäuche.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Dienstag, 3. Januar 2012

Von Mitessern und Stempelschönheiten

 © verde, Kundenmagazin BUDNI




Juchuh, das Jahr ist jung, das Jahr ist frisch und geht schon gut los! Verde, das Kundenmagazin von Budnikowsky (oder einfach "Budni" genannt), der Hamburger Drogeriemarktkette, stellt in seiner Januar/Februar-Ausgabe meine HH-Stempelserie vor. Zwischen allerlei informativen Artikelchen könnt ihr in einer Auflage von 50.000 Stück auch einen Beitrag über Barkassen- und Seemannstempel aus meiner Grafikwerkstatt lesen. Gut, oder? Hund und Herrchen sind bereits voller Tatendrang und haben bereits erste schöne Äste und Hölzer ausfindig gemacht und zusammengetragen, so dass es einen feinen Vorrat gibt. Im Januar werden zudem die neuesten Stempelplatten geordert und die vielen Kundenwünsche der letzten Wochen, die ich mir bei all den Märkten notiert habe, werden nochmal auf ihre Tauglichkeit geprüft und ggfs. gezeichnet und hergestellt. Es wird ein stempelreiches Frühjahr geben bei Hand & Maus, soviel sei schonmal versprochen!
Habt einen gemütlichen Abend und fliegt dabei nicht weg, Ihr Lieben!

Und vorbei!

 Herr Weihnachtshase © Diana Kohne


Wieder ist ein Jahr vorbei und all der Trubel, die weihnachtliche Romantik und Besinnlichkeit, die Hektik, duftende Festtagsschmäuse und lange Wunschzettel, ob erfüllt oder unerfüllt und die Rauchwolken der bunten Feuerwerke der letzten Nacht des Jahres liegen hinter uns. Hoffentlich hattet ihr gemütliche Festtage und eine fröhliche oder ruhig-verschlafene Silvesternacht – ganz wie´s erwünscht war.
Dieses Jahr habe ich Herrn Hase als meinen allerliebsten persönlichen Weihnachtshasen auf die Reise geschickt. Leider hat die Post den ein oder anderen Vertreter zu mir zurückgeschickt, weil er wohl schon vor den Feiertagen heimlich ordentlich ins Möhrenbuffet gegriffen und einen zu dicken Bauch mit auf die Reise genommen hatte... daher verzeiht, wenn der ein oder andere Gruß dann doch verspätet angekommen ist. In diesem Jahr werden die Herren frühzeitig auf Diät gesetzt. In diesem Sinne ein glückliches neues Jahr und seid nicht so streng mit euch, was die guten Vorsätze angeht. Ich bin´s auch nicht, hihi...