Dienstag, 7. Juni 2011

Bei mir piept´s!

© Diana Kohne



Trage immer einen grünen Zweig im Herzen – es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen. (China)

Endlich ist es wieder an der Zeit und auch in meinem Hinterhof hoppst wieder ein hungriges Amselkind (Erich II) durch die Gegend und hält seinen unermüdlichen Vater auf Trab. Dabei hab ich ihn schon beobachtet, wie er seine eigenen erfolgreichen Flugversuche gestartet hat. Aber das weiß Vater Amsel wohl nicht. Und das ist noch nicht alles, eine ganze Kohlmeisenkinderschar hüpft fröhlich piepsend von Ast zu Blumentopf zu Fahrrad, turnt und plumpst, flattert und spioniert. Mich fasziniert es, dass man selbst diesen winzig-kleinen Geschöpfen ihren Spieltrieb und ihre Albernheit anmerken kann. Ist doch irgendwie unglaublich!? Wenn das Küchenfenster offen steht, dann hör ich sie meterweise weg noch im Arbeitszimmer piepen. Dafür liebe ich den Frühling!



Das Kohlmeisen-Aquarell da oben ist vor einigen Jahren für ein Projekt entstanden, das niemals veröffentlicht wurde. Mal gucken, ob ich die vielen Zeichnungen noch für einen anderen Zweck verwenden kann. Hier passt´s zumindest heut ganz gut, oder?
Meise, Meisenkinder, Postkarte, Stempel, Hamburg-Artikel, Vogel, Rotkehlchenteller, Kindergeburtstag, Geschenkartikel, Kindergartenposter, Kindergartenbild, Kindergartenillutration,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen