Dienstag, 16. August 2011

Igelige Weihnachten!




Jaajaajaja, ich weiß doch, Weihnachten ist noch sooo lange hin! Aber, ich hab da eine tolle Idee! Jetzt, wo uns das Wetter so veräppelt, könnte man doch die Zeit dazu nutzen, und schonmal Geschenke kaufen. Wie gut wär das eigentlich, im Dezember nichts mehr besorgen zu müssen. Nur noch Kekse mümmeln, Glühwein schlürfen, zu Weihnachtsmusik durch die Gegend schweben, Schneetiere bauen und den anderen dabei zugucken, wie sie rotköpfig auf Geschenkejagd gehen, dabei ganz viel Blödsinn kaufen, den keiner will und keiner braucht. Bei uns Illustratoren läuft eh immer so einiges anders, denn wenn sich im September alle über Spekulatius und Weihnachtsmänner in den Supermarktregalen beschweren, ist der Winter bei uns im Atelier meist schon lange angekommen und wir beschäftigen uns schon mit Schneeflocken und Weihnachtstüddelü. Gestern habe ich voller Vorfreue einen dicken Brief vom Kaufmann Verlag aus dem Briefkasten gefischt. Darin war mein erstes Belegexemplar des igeligen Adventskalenders mit 24 Stickern und Poster und eine liebe handgeschriebene Karte. Ach, ist der aber schöööön geworden! Die Qualität ist wirklich toll und die Geschichte ist auch so ansprechend layoutet. Haben sie gut gemacht.
Die lustig und liebevoll erzählte Geschichte ist von Michael Heger, die Illus sind von mir. Das Lesen macht ganz viel Freude, denn die Geschichte ist wirklich totaaal schön, für kleine und große Leute :) Das sage ich mit allerbestem Gewissen. Viel Freude schonmal beim Lesen, Gucken, Kleben, Suchen... und genascht werden darf ja trotzdem nebenbei ;)
Diesen zauberhaften Adventskalender ohne Schoki aber dafür mit Aufklebern und einem tollen Poster bekommt ihr überall da, wo es gute Bücher gibt. Versprochen!
Weihnachtsgeschenk, Igel, Tiere, Weihnachtsgeschichte, Adventskalender, Geschichten, Illustrationen, Igelbilder, Igelgeschichte, Waldtiere, Weihnachtsmarkt, Geschenke, Hasenbild, Hasenillustration, Kindergartenillustration, Kindergartendeko, Kinderzimmerdeko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen